Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Klicken Sie unten, um Ihre Standortauswahl zu löschen und zu IPS Global zurückzukehren.

Zurück zu IPS Global

Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Anhand dieser Angabe können wir Ihnen die Informationen zeigen, die für Sie am relevantesten sind.​​​​​​​

Weiter Auswahl ändern​​​​​​​
Tonix Fortschrittliches pharmazeutisches Entwicklungszentrum
Projekte

In die Forschungs- und Entwicklungsanlage integrierte EPCM-Ausführung

Tonix Pharmaceuticals, Dartmouth, Massachusetts

Der Cardinal Group wurde das Projekt basierend auf einem integrierten Lieferansatz mit IPS als zugeständiges Technikunternehmen zugeteilt. Das gemeinsame technische Fachwissen und ihre Erfahrung sind entscheidend für den Erfolg dieses Projekts, das sich an einem engen Zeitplan orientiert.

Das Fast-Track-Projekt wird die erste physische Anlage von Tonix sein und beinhaltet einen zweiphasigen Übergabeprozess. Phase 1 beinhaltet die Übernahme der Verwaltung und Entwicklung des Laborbereichs innerhalb von 6 Monaten und die des Qualitätslabors und der CGMP-Herstellung innerhalb von 7 Monaten.

Unser Team wählte wichtige Zulieferer aus, die dem Projekt am Anfang des Designprozesses beitraten. Der Designprozess beinhaltetete die Ausarbeitung von HVAC sowie Stahl- und Fassedenzulieferer. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Projektumsetzung wird ein effizienter Wissenstransfer und Anforderungen während jeder Phase des Projekts sein, um minimale Lernkurven für Mitglieder des Design-, Bauleitungs- und Lieferkettenteams zu bieten.

Ein wichtiger Schwerpunkt wird auf dem systematischen Design, Konstruktion, Einrichtung und Inbetriebnahme der einzelnen MEP- und Prozesssysteme liegen, um die verschiedenen Systeme so schnell wie möglich abzuschließen. Dies ermöglicht den Beginn der CQV-Aktivitäten und die Zusammenarbeit mit den später hinzu kommenden Fachleuten und des Betriebsteams des Kunden.

Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Team einen betrieblichen Test- und Umsetzungsplan entwickeln, der alle für die Einrichtung erforderlichen Systeme bestimmen, die Grenzen für jedes System identifizieren und die Rollen und Verantwortlichkeiten für die Einrichtung definieren wird.

Kundenname: Tonix Pharmaceuticals
Region: AmerikaLand: Vereinigte StaatenBüro: Blue Bell, PA, Chelmsford, MA, The Cardinal Group
Services: Architektur, Design, Anlagenprogrammierung​​​​​​​, Prozessarchitektur, Technik, Prozess, Projektsteuerung, Bauleitung, Automation, Kritische Versorgungsleistungen​​​​​​​Branchen: Biotechnologie & Bioproduktion, COVID-19, Impfstoffe, Zell- & GentherapieAnlagenarten: Forschung & Entwicklung, Herstellung
Größe: 40.000 Quadratfuß
Kundenname: Tonix Pharmaceuticals
Region: AmerikaLand: Vereinigte StaatenBüro: Blue Bell, PA, Chelmsford, MA, The Cardinal Group
Services: Architektur, Design, Anlagenprogrammierung​​​​​​​, Prozessarchitektur, Technik, Prozess, Projektsteuerung, Bauleitung, Automation, Kritische Versorgungsleistungen​​​​​​​Branchen: Biotechnologie & Bioproduktion, COVID-19, Impfstoffe, Zell- & GentherapieAnlagenarten: Forschung & Entwicklung, Herstellung
Größe: 40.000 Quadratfuß

Standort wählen

Wählen Sie eine IPS-Region oder ein Land aus, um zur Personalisierung Ihres Nutzererlebnisses spezifische Informationen basierend auf Ihrem Standort zu erhalten.

  • Amerikanischer Kontinent
  • Vereinigte Staaten
  • Kanada
  • Brasilien
  • Restliche Länder

Sie haben als Ihren Standort gewählt.

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Auf diese Weise können wir Ihnen die Informationen anzeigen, die für Sie am interessantesten sind. Besuchen Sie die -Homepage, um ausgewählte Projekte und Veranstaltungen in Ihrer Region anzusehen.

Weiter

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Website zu personalisieren und zu verbessern. Bitte lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinie durch, um mehr zu erfahren.

You've chosen Americas as your location.

To clear your location selection and return to IPS Global, click below.

Return to IPS Global

You've chosen Americas as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show you the information that matters the most to you.

Continue Change Selection
Tonix Pharmaceuticals Advanced Development Center
Projects

Research and Development Facility Integrated EPCM Execution

Tonix Pharmaceuticals, Dartmouth, Massachusetts

The Cardinal Group was awarded the project based on an integrated delivery approach, with IPS as the Engineer of Record. Their combined technical expertise and experience is critical to the success of this aggressive schedule-driven project.

The fast-track project will be the first physical facility for Tonix and include a two-phased handover. Phase 1 is occupancy for administrative and development lab space within 6 months, and quality lab and CGMP manufacturing within 7 months.

Our team selected key subcontractors to join the project on the outset of basic design and included design-build HVAC and design-assist steel and façade subcontractors. The key to the successful delivery will be an efficient transfer of knowledge and requirements through each phase of the project to provide minimal learning curves for the design, construction management and supply chain team members.

An essential focus will be on the systematic design, construction, start-up and commissioning of the individual MEP and process systems to complete the various systems at the earliest time possible. This will permit the start of CQV activities and interface with the downstream client subject matter experts and operation teams.

To achieve this objective, the team will develop an operational testing and turnover plan that will define all systems required for start-up, identify the boundaries for each system, and define the roles and responsibilities for start-up.

Client Name: Tonix Pharmaceuticals
Region: AmericasCountry: United StatesOffice: Blue Bell, PA, Chelmsford, MA, Woburn, MA
Services: Architecture, Design, Facility Programming, Process Architecture, Engineering, Process, Project Controls, Construction Management, Automation, Critical UtilitiesIndustries: Biotechnology & Biomanufacturing, COVID-19, Vaccines, Cell and Gene TherapyFacility Types: Research & Development, Manufacturing
Size: 40,000sf
Client Name: Tonix Pharmaceuticals
Region: AmericasCountry: United StatesOffice: Blue Bell, PA, Chelmsford, MA, Woburn, MA
Services: Architecture, Design, Facility Programming, Process Architecture, Engineering, Process, Project Controls, Construction Management, Automation, Critical UtilitiesIndustries: Biotechnology & Biomanufacturing, COVID-19, Vaccines, Cell and Gene TherapyFacility Types: Research & Development, Manufacturing
Size: 40,000sf

Choose Your Location

To customize your experience, select an IPS region or country to view specific information based on your location.

  • Americas
  • United States
  • Canada
  • Brazil
  • All Other Countries

You’ve chosen as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show the information that means to most to you. Continue to the homepage to view featured projects, and happenings specific to your location.

Continue