Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Klicken Sie unten, um Ihre Standortauswahl zu löschen und zu IPS Global zurückzukehren.

Zurück zu IPS Global

Sie haben Amerikanischer Kontinent als Ihren Standort gewählt.​​​​​​​

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Anhand dieser Angabe können wir Ihnen die Informationen zeigen, die für Sie am relevantesten sind.​​​​​​​

Weiter Auswahl ändern​​​​​​​
Raymond G. Perelman Zentrum für zellulare und molekulare Therapeutika
Projekte

CQV-Services für klinischen Vector-Core, Forschungslabor- und Vivarium-Labor

Raymond G. Perelman Center for Cellular and Molecular Therapeutics, Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten

The Clinical Vector Core (CVC) ist eine Abteilung des Raymond G. Perelman Center für Zell- und Molekular-Therapeutika am Children's Hospital of Philadelphia (CHOP), die der Herstellung von adeno-assoziierten und lentiviralen Vektoren unterstützenden klinischen Versuchen und den darauffolgenden Good Manufacturing Practices (CGMP) und Herstellung von GMP-Prozess-vergleichbaren Vektoren zur Unterstützung von präklinischen Pharmakologie- und Toxikologie-Studien, dient.

Das CHOP steht an vorderster Front in Zell- und Gentherapien und die Beratungs-, Inbetriebnahme- und Qualifizierungsdienste, die IPS bereitstellt, tragen zur Aufrechterhaltung dieser führenden Rolle bei. IPS führte eine kostengünstige und schnelle Inbetriebnahme und Qualifizierung von über 120 Ausrüstungsteilen, einschließlich der Anlage selbst durch, wodurch eine schnelle Markteinführung einer größeren Anzahl Produkte mit niedrigem Risiko und höherer Qualität ermöglicht wurde.

Diese neue GMP-Anlage ist in einem Untergeschoss des CHOP Colket Translational Research Gebäudes untergebracht, das ausschließlich für den steigenden CVC-Auftragsbestand von pharmazeutischen Kunden reserviert wurde. Die Anlage ist eine Anlage mit mehreren Bereichen und mehreren Produkten, die einen Produktionsbereich mit Reinräumen der ISO Klasse 7 und 8 (EU-Klassen B bis D), einen Qualitätskontrollbereich (QC), ein Labor für die Prozessentwicklung (PD) und Supportbereiche umfasst.

Die neue CVC-GMP-Anlage wird die Menge der hergestellten Produkte verdoppeln und wird weiterhin eine positive Auswirkung auf das Leben von Hunderten von krebskranken Kindern haben.

Diese aufgerüstete Anlage ist 20-Mal größer als das vorherige Labor und wird das neue Zuhause von ca. 30 CHOP-Wissenschaftlern sein. Die Anlage enthält hochmoderne Prozessausrüstungen, Laboreinrichtungen und die dazugehörigen Versorgungsdienste im Wert von 31 Millionen USD – dazu gehören Zentrifugen, eine verdampfte Wasserstoffperoxid-Dekontaminationsanlage, Luftschleusen, Durchgangsfenster, Partikel-Überwachungssysteme, kontrollierte Klimakammern und ein Datenerfassungssystem – all dies für die Herstellung von viralen Vektoren.

Die Therapien, die über die Zell- und Gentherapie-Forschung entwickelt wurden, haben das Potenzial zur Behandlung vieler weiterer Krankheiten, die über Krebskrankheiten hinausgehen. Die Forschungsergebnisse werden darüber hinaus für das Identifizieren von Behandlungen für Krankheiten von zystischer Fibrose bis zu Parkinsons verwendet. Die Auswirkungen der Zell- und Gentherapie-Forschung für die Zukunft der Medizin sind enorm.

CHOP hat sich mit mehreren pharmazeutischen, Forschungs- und Gesundheitsbehörden-Organisationen zusammengetan, um Zell- und Gentherapien zur Krebsbekämpfung zu entwickeln.

Kundenname: Raymond G. Perelman Center für Zell- und Molekular-Therapeutika
Region: Nord-, Mittel- und Südamerika Land: Vereinigte Staaten Geschäftsstelle: Blue Bell, PA
Services: Inbetriebnahme, Inbetriebnahme, Qualifizierung & Validierung, Entwicklung von CQV-Programmen, Entwurfsprüfungen & Risikobewertungen​​​​​​​, Qualitätsmanagement-Systeme​​​​​​​, Prüfungs- & DatenintegritätsdienstleistungenBranche: Zell- & GentherapieAnlagenart: Forschung & Entwicklung
Größe: 13,000 sf Auszeichnung: 2021 ISPE Facility of the Year Award, Ehrenvolle Erwähnung
Kundenname: Raymond G. Perelman Center für Zell- und Molekular-Therapeutika
Region: Nord-, Mittel- und Südamerika Land: Vereinigte Staaten Geschäftsstelle: Blue Bell, PA
Services: Inbetriebnahme, Inbetriebnahme, Qualifizierung & Validierung, Entwicklung von CQV-Programmen, Entwurfsprüfungen & Risikobewertungen​​​​​​​, Qualitätsmanagement-Systeme​​​​​​​, Prüfungs- & DatenintegritätsdienstleistungenBranche: Zell- & GentherapieAnlagenart: Forschung & Entwicklung
Größe: 13,000 sf Auszeichnung: 2021 ISPE Facility of the Year Award, Ehrenvolle Erwähnung

Bildergalerie

Galerie anzeigen

Projekt-Experten

Ähnliche Ereignisse bei IPS

Standort wählen

Wählen Sie eine IPS-Region oder ein Land aus, um zur Personalisierung Ihres Nutzererlebnisses spezifische Informationen basierend auf Ihrem Standort zu erhalten.

  • Amerikanischer Kontinent
  • Vereinigte Staaten
  • Kanada
  • Brasilien
  • Restliche Länder

Sie haben als Ihren Standort gewählt.

Vielen Dank für die Auswahl eines Standorts. Auf diese Weise können wir Ihnen die Informationen anzeigen, die für Sie am interessantesten sind. Besuchen Sie die -Homepage, um ausgewählte Projekte und Veranstaltungen in Ihrer Region anzusehen.

Weiter

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Website zu personalisieren und zu verbessern. Bitte lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinie durch, um mehr zu erfahren.

You've chosen Americas as your location.

To clear your location selection and return to IPS Global, click below.

Return to IPS Global

You've chosen Americas as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show you the information that matters the most to you.

Continue Change Selection
Raymond G. Perelman Center for Cellular and Molecular Therapeutics
Projects

Clinical Vector Core, Research Lab, and Vivarium Lab CQV Services

Raymond G. Perelman Center for Cellular and Molecular Therapeutics, Philadelphia, Pennsylvania, United States

The Clinical Vector Core (CVC), a division of the Raymond G. Perelman Center for Cellular and Molecular Therapeutics at the Children’s Hospital of Philadelphia (CHOP), is dedicated to the manufacturing of adeno-associated and lentiviral vectors supporting clinical trials and following current good manufacturing practices (CGMP) and manufacturing of GMP-process comparable vectors in support of pharmacology and toxicology preclinical studies.

CHOP is at the forefront of cell and gene therapies, and the consulting, commissioning, and qualification services IPS provided will keep them in the lead. IPS quickly commissioned and qualified over 120 pieces of equipment at a low cost, including the facility itself, allowing more products get to market at a rapid pace with lower risk and with the highest quality.

This new GMP facility is located in a lower-floor shell in CHOP’s Colket Translational Research Building that was specifically reserved for meeting the CVC’s growing backlog of pharmaceutical customers. The facility is a multisuite, multiproduct facility that includes a manufacturing area with ISO Class 7 and 8 (EU Grades B through D) cleanrooms, an area for quality control (QC), a laboratory for process development (PD), and support areas.

The new CVC GMP facility will double the amount of manufactured product and continue to positively impact the lives of hundreds of children with cancer.

This upgraded facility is 20 times the size of the previous lab space and will be the new home of about 30 CHOP scientists. It contains $31 million in state-of-the-art process equipment, lab equipment, and associated utilities – including centrifuge equipment, a vaporized hydrogen peroxide (VHP) decontamination chamber, airlocks, pass-through windows, particle monitoring systems, controlled environmental chambers, and a data acquisition system – all used to support the production of viral vectors.

The therapies developed through cell and gene therapy research have the potential to reach many other diseases beyond cancer. Research findings will also be used in identifying treatments for diseases ranging from cystic fibrosis to Parkinson’s. The implication of cell and gene therapy research for the future of medicine is enormous.

CHOP has joined forces with several pharmaceutical, research, and government health care organizations to develop cell and gene therapy and work towards eradicating cancer.

Client Name: Raymond G. Perelman Center for Cellular and Molecular Therapeutics
Region: AmericasCountry: United StatesOffice: Blue Bell, PA
Services: Commissioning, Commissioning, Qualification & Validation, CQV Program Development, Design Reviews and Risk Assessments, Quality Management Systems, Validation and Data Integrity ServicesIndustry: Cell and Gene TherapyFacility Type: Research & Development
Size: 13,000sfAward: 2021 ISPE Facility of the Year Award, Honorable Mention
Client Name: Raymond G. Perelman Center for Cellular and Molecular Therapeutics
Region: AmericasCountry: United StatesOffice: Blue Bell, PA
Services: Commissioning, Commissioning, Qualification & Validation, CQV Program Development, Design Reviews and Risk Assessments, Quality Management Systems, Validation and Data Integrity ServicesIndustry: Cell and Gene TherapyFacility Type: Research & Development
Size: 13,000sfAward: 2021 ISPE Facility of the Year Award, Honorable Mention

Image Gallery

View Gallery

Project Experts

Related Happenings At IPS

Choose Your Location

To customize your experience, select an IPS region or country to view specific information based on your location.

  • Americas
  • United States
  • Canada
  • Brazil
  • All Other Countries

You’ve chosen as your location.

Thank you for choosing a location. This will help us show the information that means to most to you. Continue to the homepage to view featured projects, and happenings specific to your location.

Continue